top of page

Klasse 4.1 (Frau Lienau): Erdmännchenklasse

erd1.jpg

Ausflug in den Neunkircher Zoo

am 13.07.2022

Skateschool am 06.07.2022

Siegerehrung des Sportfestes

am 24.06.2022

Wandertag am 01.07.2022

Impressionen unserer Zusammenarbeit mit den Imkern

Lesenacht am 14.10.21

Am 14.10.21 war es endlich soweit: Die Kinder der Klasse

erlebten ihre erste Lesenacht. 

Nachdem die Maskenpflicht im Schulgebäude

erloschen war, stand einer Übernachtung in der Schule

nichts mehr im Wege. 

Wir trafen uns um 18 Uhr in der Schule, um unsere

Schlafplätze herzurichten. Die Aufregung war bei

allen Kinder sehr groß. Nachdem einige Kinder ihre

Bücher vorgestellt und eine kurze Passage gelesen

hatte, stärkten wir uns mit leckerer Pizza. Danach fanden sich die Kinder in kleinen Gruppen zusammen, um eine Leserallye durch das Schulhaus zu starten. Hierbei mussten die Kinder Sätze lesen und die passenden Bilder im Schulhaus finden. Wurden alle Bilder gefunden, ergab sich daraus ein Lösungswort, das sie zum Versteck der Schatztruhe führte, aus der sich die Kinder eine Kleinigkeit nehmen durften. 

 

Zum Nachtisch durften die Kinder Marshmallows über dem Lagerfeuer braten, das auf dem Schulhof gemacht wurde. Das gemütliche Beisammensein gefiel allen sehr gut. 

Bevor die Kinder schlafen gingen, machten es sich alle noch bei einem Film gemütlich. 

Nach einer kurzen Nacht empfingen uns ein paar liebe Mamas mit einem leckeren Frühstück. Danach endete für alle die Schule schon früher als gewohnt. 

Wandertag am 24.09.21

Am 24.09.21 wanderten die Kinder der Erdmännchen-Klasse zusammen mit Frau Lienau zum Wiesbacher Landheim. 

Nach einer kleinen Stärkung auf dem Grillplatz durften die Kinder im vereinbarten Umkreis spielen und die Umwelt erkunden. Dabei entstand in Teamarbeit ein tolles Tipi aus Ästen. Leider bekamen wir die dort grasenden Wasserbüffel an diesem Tag nicht zu sehen. Dafür fanden die Kinder großen Gefallen an den Wellensittichen, die auf dem Gelände gehalten werden. Nach einer gemeinsamen Abschlussrunde um den Weiher, ging es für alle wieder zurück zur Schule. 

bottom of page