Klasse 2.3 (Frau Rohra)

 

 

 

 

SEPTEMBER 2018 - 3. Besuch bei der Feuerwehr

Am 23. August war die Klasse 1.3 zu Besuch bei der Feuerwehr in Dirmingen. Herr Fuchs zeigte den Schülern eine lehrreiche Powerpoint-Präsentation und führte praktische Versuche durch, die den Kindern zeigten, was es zum Brennen braucht und wie Feuer gelöscht werden kann. Es wurde über das korrekte Verhalten im Falle eines Brandes gesprochen. Die Kinder lernten die Telefonnummer der Feuerwehr und wie sie einen Notruf absetzen. Außerdem sahen sie, wie die komplette Ausrüstung eines Feuerwehrmannes bei einem Brandeinsatz aussieht. Die Atemschutzmaske war ein bisschen Angst einflößend. Alle Schüler durften das neue Feuerwehrauto besichtigen und sich hineinsetzen. Schließlich gab es bei heißem Wetter eine kleine Abkühlung mit dem Feuerwehrschlauch, den jedes Kind einmal festhalten durfte. 

Als Hausaufgabe sollte jedes Kind die Telefonnummer 112 und seine eigene Adresse auswenig lernen - für den Notfall. 

© 2014 - 2020 | Grundschule Wiesbach-Dirmingen | www.gswiesbachdirmingen.com